Chronik

Chronik - Ein kurzer Blick in unsere Vergangenheit

Der Verein wurde bereits am 17.7.1968 gegründet und kann seitdem auf eine rege Vereinstätigkeit zurückblicken. Nach der Gründungsversammlung begannen sofort die Vorarbeiten für die Errichtung der Sportanlage mit 4 Tennisplätzen. Mit großzügiger Unterstützung der Gemeinde und des Tourismus verbandes konnte hiefür das Grundstück am Badesee von Schweiger Alois senior gepachtet werden. So konnte die Anlage im Frühjahr 1969 gebaut und im Mai 1969 feierlich eröffnet werden.

In den darauf folgenden Jahren zeigte der Verein auch großes Engagement auf internationalem Gebiet. So führten wir für den Kitzbüheler Tennisclub die Herren-Qualifikationsbewerbe für den damaligen "HEAD - CUP" durch. Auch konnten wir in dieser Zeit für einige Jahre ein eigenständiges internationales Damenturnier veranstalten.

Nun gibt es den Verein bereits einige Jahre und so mussten wir auch unsere Tennisplätze in den vergangenen Jahren komplett sanieren. Um das Vereinsleben zu aktivieren, wurde auch das Klubgebäude aufgestockt und ein gemütliches Vereinslokal geschaffen. ( siehe Foto ).

Ein großes Anliegen des TKK ist die Nachwuchsförderung. Mit der Verpflichtung von Alex Erler als Klubtrainer konnte dieses so wichtige Standbein eines Vereines völlig neu organisiert werden. Heute trainieren mit ihm ca. 70 - 90 Schüler und Jugendliche; eine Zahl die manche Vereine neidisch werden läßt.